„Zum Kosten und Prosten“ – Gewinnspiel mit 5-Gänge-Menü und Weinbegleitung

Man nehme einen Esslöffel Regionalität, zwei Becher Saisonalität und eine großzügige Prise an kulinarischem Fingerspitzengefühl: So lautet das gelingsichere Rezept, das den Gasthof Pack „Zur Lebing Au“ zum Liebling steirischer Gourmets macht. Mit einem Teelöffel Glück kommen auch Sie bald in den Genuss von Genuss.

 

Ein Rucolarisotto mit geschmorten Kirschparadeisern und Asmonte, ein Rehburger mit Apfel, Rucola, Speck und Camembert oder doch lieber ein Holunder-Joghurtmousse mit Erdbeerkaltschale? Mit etwas Glück kommen Sie schon bald in den Genuss der Gourmetküche von Johannes Pack. Vorausgesetzt, Sie nehmen am austio Gewinnspiel teil – denn wir verlosen dreimal ein 5-Gänge-Menü inklusive Weinbegleitung für zwei Personen beim Gasthof Pack „Zur Lebing Au“.

Regionale und saisonale Spezialitäten

Die Qualität der Lebensmittel steht beim Gasthof Pack an oberster Stelle. Und das schmeckt man! Jede Menge frisches Gemüse, saisonales Obst und AMA-Gütesiegel gekennzeichnetes Fleisch von umliegenden Bauern bilden die drei Hauptsäulen der Pack´schen Küche. Aromatische Gartenkräuter runden die detailverliebten, oft auch vegetarischen Speisen ab. Die Zutaten für die kreativen Gerichte stammen allesamt aus der Region, abhängig von der Saison sogar aus dem eigenen Garten. Frischer und regionaler geht´s wohl kaum. Küchenchef Johannes Pack beherrscht die gut bürgerliche Küche so exzellent wie kaum ein anderer Koch in der Steiermark. Er vereint das Beste mit dem Besten und schafft daraus ein Gericht, das einem die Worte raubt. Fast. Denn nicht selten vernimmt man in den Genusspausen ein begeistertes „Mmhh!“.

Johannes Pack überzeugt sich gerne selbst von der Qualität seiner regionalen Lieferanten. Die Milchprodukte stammen von der Hofmolkerei Thaller aus Leitersdorf.
Johannes Pack überzeugt sich gerne selbst von der Qualität seiner regionalen Lieferanten. Die Milchprodukte stammen von der Hofmolkerei Thaller aus Leitersdorf.

Erlesene Tropfen aus dem Weinkeller

Was darf bei einem exklusiven, unvergesslichen 5-Gänge-Menü keinesfalls fehlen? Richtig, eine edle Weinbegleitung. Diplomsommelier David Pack verwöhnt Sie mit den besten Weinen der südoststeirischen Region und stimmt diese perfekt auf Ihr Menü ab. Er trifft die ideale Auswahl aus etwa 100 verschiedenen Weinen, die im hauseignen Weinkeller gelagert werden.

Weinsommelier David Pack entführt Sie in die Welt der erlesenen Tropfen.
Weinsommelier David Pack entführt Sie in die Welt der erlesenen Tropfen.

Genuss unter alten Linden und Kastanien

Klar, mit seiner erstklassigen Küche darf der Gasthof Pack durchaus angeben. Doch nirgends schmeckt es so gut wie draußen, in der Natur. Das hat sich der traditionelle Gasthof zu Herzen genommen und einen Gastgasten geschaffen, der zum Träumen und Verweilen einlädt. Unter hundertjährigen Linden und Kastanien erstrecken sich duftende Blumen, kräftig grüne Wiesen und eindrucksvolle Steinmauern. Wohin man auch blickt, an jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken. Eine angrenzende Kapelle, kunstvoll bearbeitetes Gestein, glückliche Kinder auf dem großzügigen Spielplatz. Mitten in diesem idyllischen Ambiente verteilen sich liebevoll gedeckte Tische auf altem Pflasterboden. Ja, nirgends schmeckt es so gut wie im Gastgarten der Pack´s.

"Kulinarik u. Musik" nennt sich das Sommerprogramm im Gastgarten unter alten Linden- und Kastanienbäumen
„Kulinarik u. Musik“ nennt sich das Sommerprogramm im Gastgarten unter alten Linden- und Kastanienbäumen

Kulinarik & Musik im Gastgarten

Ein Erlebnis der besonderen Art stellen die Konzerte im grünen Gastgarten des Gasthofs Pack dar. Regionale Bands wie „4 Planets“ verwöhnen ihre Zuhörer mit jazzigen Sounds und Elementen aus Pop und Soul, während Spezialitäten aus Küche und Keller serviert werden. Eine gelungene Kombination, die Anklang findet.

Termine:
15. Juli 2016: 4 Planets
29. Juli 2016: Tom & Gerry
5. August 2016: MaMi
19. August 2016: Sushi Enterprise
Familie Pack
Gasthof  „Zur Lebing Au“
Josef-Hallamayerstr. 30
8230 Hartberg
Tel.: +43 3332 62470-0
Mail: info@gasthof-pack.at
www.gasthof-pack.at

Fotos: Bernhard Bergmann

Sarah Hofer

Sarahs Leidenschaft gilt ihnen. Den Worten wie Leichtfüßigkeit, Vergissmeinnicht und Liebelei. Wörter, die an Lebendigkeit und Verträumtheit kaum zu übertreffen sind. Diese Hingebung muss sich den Stellenwert in Sarahs Leben jedoch mit der Liebe zur gesunden, regionalen Küche teilen. Die Zeit im grünen Bereich – für Sarah Gold wert. Als Teilzeit-Stadtkind bleibt sie im Herzen eben doch auf ewig ein Landei.

6 Kommentare
  1. Ich fühle mich sehr geehrt eine von den Gewinnern sein zu dürfen und dies noch dazu in meiner Heimatstadt, vielen Dank!

    Diesen familiär geführten Gasthof mit Liebe zum Detail, wo Persönlich- und Herzlichkeit noch Etikette ist,kann ich allen Besuchern. Touristen, Naturliebhabern und natürlich auch Leuten aus der Region wärmstens empfehlen!!

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>