Bäckerei Buchgraber – Tradition seit 1911

Bäckerhandwerk mit Leidenschaft

So frisch, so knusprig, so regional – vor mehr als 100 Jahren wurde in den Räumen der Traditionsbäckerei zum ersten Mal Brot gebacken. Das Geheimnis des Meisterbetriebes liegt in den ausgewählten Zutaten, der handwerklichen Fertigkeit der Mitarbeiter und der Backtradition, die schon viele Jahre lang in der Familie liegt.

klasu-buchgraber

Seit 1958 ist die Bäckerei am Hauptlatz in Anger ein Familienbetrieb und bekannt für Backwaren höchster Qualität. Klaus und Brigitte Buchgraber führten das Unternehmen mehr als 25 Jahre in zweiter Generation. Im September 2011 übernahm Sohn Klaus Buchgraber die Geschäftsführung des Bäckereibetriebes.

Tradition, die man schmeckt!

Innovation und Tradition prägen seinen Stil. Noch heute werden die Produkte in Handarbeit nach alten Familienrezepturen zu feinstem Brot und Gebäck veredelt. Regional zählen das mehrfach preisgekrönte „Angerer Bauerbrot“ und die berühmte „BUCHGRABERS  Steirerwurz´n“ zu den beliebtesten Brotsorten im Raum Weiz. Gesundheitsbewusste und Genießer lieben allerdings ebenso die ausgezeichneten Vollkorn- und Weißbrotsorten.

buchgraber

Regionalität und der sorgsame Umgang mit Lebensmitteln liegen Klaus Buchgraber ganz besonders am Herzen. Gemeinsam mit seinem engagierten Team versorgt er auch in Zukunft alle Angerer mit einem der wichtigsten Lebenmittel: frisch duftendem, handgemachtem und knusprigem Brot.

Steirerwurzn

Kontakt:

Bäckerei Buchgraber GmbH & Co KG

Hauptplatz 10
8184 Anger
Tel: +43 3175 / 23 22
Web: www.baeckerei-buchgraber.at

© Fotos: Bernhard Bergmann


Austrio

das Online-Magazin mit exklusiven Tipps für Urlaub, Lifestyle, Genuss und Kultur in Österreich.

Keine Kommentare vorhanden

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht!

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>